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FAQ

Warum brauche ich einen Login?
Wir haben sehr viele hochwertige private Locations in unserem Portfolio. Zum Schutz der Eigentümer sind die Bilder nicht öffentlich für jedermann zu sehen.

Wie bekomme ich die Login-Daten?
Schreiben Sie uns eine Mail unter Angabe des Projekts/Kunden und dem voraussichtlichen Produktionsdatum oder rufen Sie uns an und wir richten Ihnen den Zugang umgehend ein.

Ist der Login kostenlos?
Leider nein. Der Unterhalt eines Locationarchives ist aufwändig und zeitintensiv. Um auch weiterhin möglichst viele gut und umfangreich präsentierte Locations anbieten zu können, erheben wir eine geringe Gebühr für die Nutzung des Archives.

Wie lange ist der Login gültig?
Der Login ist jeweils für das angefragte Projekt gültig und läuft am Produktionstag aus.

Wie finde ich die passende Location für mein Projekt?
Unsere Datenbank ist umfangreich verschlagwortet. Es können mehrere Suchbegriffe miteinander kombiniert werden, so dass die Suche schnell zum Ziel führt. Zudem bieten wir alternative Vorschläge zu den verschiedenen Locations an.

Kann ich meine Lieblingslocations speichern?
Ja, Sie haben die Möglichkeit sich ihre Lieblinge in einem oder mehreren Leuchtkästen zu speichern, so haben Sie jederzeit Zugriff auf ihre Auswahl.

Mit wem kläre ich Fragen zur Location?
Ansprechpartner für alle Fragen sind wir. Vieles können wir direkt beantworten, besondere Wünsche sprechen wir mit den Eigentümern ab. Da wir unsere Locationgeber gut kennen und aus langjähriger Erfahrung wissen welche Bedenken auftreten können, wir aber auch wissen, was für Produktionen nötig ist, können wir hier sehr gut vermitteln.

Kann ich die Locations meinen Kunden zeigen?
Ja, Locations, die in Leuchtkästen gespeichert sind, können Sie ganz einfach als Link zur Abstimmung an Ihre Kunden senden. Das erspart Ihnen lästiges Downloaden und weiterleiten großer Datenmengen.

Wie kläre ich ob eine Location verfügbar ist?
Ganz einfach per Mail oder Telefon direkt mit uns. Wir prüfen ob alle wichtigen Informationen vorliegen und stellen den Eigentümern Ihr Projekt vor. In den meisten Fällen haben wir innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Wie buche ich eine Location?
Ganz einfach per Mail oder Telefon direkt mit uns. Wir prüfen ob alle wichtigen Informationen vorliegen und stellen den Eigentümern Ihr Projekt vor. In den meisten Fällen haben wir innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Wer ist Vertragspartner für die Location?
Vertragspartner ist immer unser Locationgeber. Wir verwenden fast ausschließlich unsere eigenen, ausgewogenen und bewährten Verträge.

Was kostet eine Location?
Die Preise für die Locations sind so unterschiedlich wie die Anforderungen für die einzelnen Produktionen und werden von uns für jedes Projekt neu verhandelt. Wir geben bei vielen Locations Standardpreise als Orientierungshilfe an. Diese Preise beziehen sich auf kommerzielle Fotoshootings mit durchschnittlichen Teamgrößen (12-15 Personen) zu normalen Tageszeiten für 10 Stunden am Tag.

Gibt es Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um eine Location zu buchen?
Eine gültige Haftpflichtversicherung muss vorliegen. Dies kann eine Berufshaftpflichtversicherung (bei Fotografen) oder eine Produktionshaftpflichtversicherung sein. Sollten Sie noch keine Haftpflichtversicherung haben, können wir Ihnen einen entsprechenden Kontakt vermitteln.

Wann ist die Locationmiete fällig?
In der Regel muss die Locationmiete zum Produktionstermin auf dem Konto des Locationgebers eingegangen sein. Selbstverständlich bekommen Sie vom Locationgeber eine Rechnung ausgestellt.

Ich bin Eigentümer einer Location und möchte sie anbieten. Wie geht das?
Wir freuen uns immer über Angebote. Nähere Informationen was und wo wir suchen finden Sie hier.